Erfolgreiche Spendensammlung am SGO

In unserer Schule wurden an den Elternsprechnachmittagen und am Tag der offenen Tür mit viel Engagement Spenden für das Krankenhausprojekt Chak (Afghanistan) von Karla Schefter und das Projekt Christopher (Emsdettener Handwerkschule in Tansania) gesammelt.

Schüler:innen der Klasse 5c und der neunten Klassen spendeten Kuchen, der neben duftenden Waffeln und heißem Kaffee an den Elternsprechtagen angeboten wurde. Darüber hinaus informierten die Neuntklässler:innen mithilfe von im Erdkunde-Unterricht erstellten Produkten wie Plakaten, Flyern und Filmen über die beiden Projekte (Beispiele in der Bilderfolge).

Am Tag der offenen Tür boten Elternvertreter:innen von der Schulgemeinschaft gespendete Plätzchen an einem weihnachtlich geschmückten Stand in der Eingangshalle an. Auch hier informierten Schüler:innen aus den neunten Klassen an einem Stand über die Projekte, für die gesammelt wurde.

Die Spendenbereitschaft war sicherlich auch wegen des hohem Engagements und der Vielzahl der Informationen insgesamt sehr groß, sodass eine Rekordsumme von 1.103,40 Euro für die Projekte zusammenkam. Welch Lichtblick in solch krisenhaften Zeiten!

Vielen Dank an alle helfenden Hände sowie Spender:innen!