Neue AG erfolgreich gestartet

„Silent reading Party“, so nennt sich die neue AG, die seit einigen Wochen von Frau Bajric-Hörst von der Schulsozialarbeit für die Jahrgänge 5 und 6 angeboten wird.

Die AG findet in Kooperation mit der Lamberti Bücherei Ochtrup statt. Zu Beginn hatte es ein riesiges Bücherpaket für diese AG geben. Die teilnehmenden Schüler:innen konnten sich hier etwas zu lesen (nach ihrem Geschmack) aussuchen. Pferdebücher, Mangas, die drei Fragezeichen… für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Mittwochs in der siebten Stunde trifft sich die AG bei Frau Bajric-Hörst im Raum S201 und liest gemeinsam und in absoluter Stille. Im Anschluss gibt es dann die Möglichkeit, sich bei ein paar Keksen über das Gelesene oder sonstige Dinge, die gerade auf dem Herzen liegen, in der Runde zu sprechen.

Die AG bietet einen erholsamen Kontrast zum manchmal teilweise lauten und hektischen Schulalltag.