Pat:innenschulung in der Akademie Klausenhof

„Wir freuen uns schon auf die Kleinen!“ – Drei Tage mit viel Spiel und Spaß, aber auch Momenten zum Nachdenken und Einfühlen liegen hinter unseren 10 Achtklässler:innen, die sich in der Akademie Klausenhof in Dingden darauf vorbereitet haben, den neuen Fünftklässler:innen im Herbst den Start in das Schulleben am Gymnasium zu erleichtern.

Greta Bußmann, Teresa Krabbe, Greta Oelerich, Milla Wessendorf (8a), Luke Gniechwitz, Ben Wiggenhorn, Jan Rickeshenrich (8b), Insa Kuhmann, Marleen Schneuing und Lenya Uesbeck (8c) erarbeiteten unter professioneller Anleitung Grundlagen der Gruppenleitung, erprobten erlebnispädagogische Spiele und entwarfen konkrete Ideen für ihren Einsatz im kommenden Schuljahr. Stimmungsvoll abgerundet wurden die aktiven Tage durch einen Kegelabend und ein Lagerfeuer mit Stockbrot.

So war das Fazit der motivierten und nun auch zertifizierten Pat:innen am Freitag: „Ich hab zwar Lust auf Zuhause, aber wir hätten auch noch länger bleiben können!“