Drei Klassen werden ausgezeichnet

Die Klassen 5b, 5d und 6a haben erfolgreich am bundesweiten Wettbewerb „Be smart, don’t start“ teilgenommen. Im Rahmen des Kreativwettbewerbs setzen sie sich mit den negativen Folgen des Rauchens auseinander. Es wurden fächerübergreifend Lieder umgedichtet, eingespielt und aufgenommen,  Raps erstellt und performt, Informationsplakate gestaltet und Erklärvideos erstellt. Dieser Einsatz wurde von der Jury belohnt:

So dürfen sich die Klassenkassen über jeweils 200 Euro freuen, die sie aufgrund ihrer tollen Ideen und Umsetzungen erhalten haben. Aber nicht nur das: Der eigentliche Gewinn ist, dass die Schüler:innen und die sie unterrichtenden Lehrkräfte sich sicher sind, dass sie nicht anfangen zu rauchen und überdies fünf Monate rauchfrei geblieben sind.

So wundert es nicht, dass die Schüler:innen beim nächsten Mal wieder dabei sein werden, wenn es heißt: „Be smart, don’t start“!