Ehemalige berichten aus Studium und Berufsleben

An unserer Schule gibt es viel Unterricht im Fach Informatik. Das ging auch schon denjenigen so, die in den letzten Jahren bei uns Abitur gemacht haben. Und einige von ihnen haben sich einen Beruf im Bereich Informatik ausgesucht und möchten allen Interessierten diesen Beruf nun gerne vorstellen. Dafür bieten wir am Donnerstag, den 10.10.2024, einen Abend mit dem Titel Info(s) 2024 an.

Um 19:00 Uhr treffen wir uns im Selbstlernzentrum (SLZ), um von Maximilian Doedt einen Vortrag zum Thema “Robotic Process Automation” zu hören. Nach einer Pause gibt es dann um 20:15 Uhr drei parallele Vorträge zu den Themen “IT-Systemhaus und IT-Dienstleistung” (Julian Epping), “Wirtschaftsinformatik in der Unternehmensberatung” (Lars Wenninghoff) und “Informatik in der Telekommunikation” (Jannis Münstermann). Ihr könnt Euch einen dieser drei Vorträge aussuchen. Die Vorträge sind für Schüler:innen gemacht, sodass Ihr sie gut verstehen werdet. Es sind aber darüber hinaus alle eingeladen, die Interesse an Informatik haben. Um ca. 21:00 Uhr ist die Veranstaltung beendet. Gerne könnt Ihr auch früher gehen, wenn Euch das Ende zu spät ist.

Wir freuen uns, wenn viele von Euch kommen, um einen Einblick in die Möglichkeiten der Informatik im Berufsleben zu erhalten. Bei Fragen sprecht Herrn Nolte gerne an.