Klassenfahrt der 6. Klassen nach Bielefeld

Die Klassenfahrt der Jahrgangsstufe 6 nach Bielefeld war ein voller Erfolg. Zweieinhalb Tage erlebten unsere Schüler:innen ein buntes Programm zwischen Sparrenburg, Naturkundemuseum, Fossilienjagd im Wald und Kletterpark.

Neben den Programmpunkten, die klassenweise durchgeführt wurden, gab es auch Zeit zum gemeinsamen Kennenlernen, Sporteln und Spielen rund um das Jugendgästehaus. In Teamspielen wurde noch einmal das Miteinander und Zusammenarbeiten in den einzelnen Klassen thematisiert. Am Abend brachte besonders das Werwolfspiel viele Schüler:innen aller vier 6. Klassen zusammen. So mischte sich die Gruppe bunt durch.

Bei bestem Wetter war der Kletterpark ein besonderes Highlight für die Gruppe. Hier bewiesen unsere Held:innen nicht nur Klettergeschick, sondern stellten auch ihren Mut und ihre Entschlossenheit erfolgreich auf die Probe.

Am letzten Tag ging es gemeinsam zum Allwetterzoo nach Münster, wo es bei Führungen viele Tiere zu bestaunen gab, aber die Tigerbabys natürlich die großen Stars waren.

Mit vielen tollen Erinnerungen, neu gefundenen Freund:innen und guter Laune im Gepäck kamen alle gesund und munter am Freitagnachmittag in Ochtrup an.