Am Donnerstag vor dem Zeugnistag fand das Volleyballturnier der Oberstufe statt. Damit konnte an eine langjährige Tradition angeknüpft werden, die es bis Corona am Gymnasium gegeben hat: alle Oberstufenschüler:innen spielen in Mixed-Teams den Sieger im A- oder B-Turnier aus. Während im A-Turnier die offiziellen Volleyball-Regeln angewendet wurden, gab es kleinere Regel-Erleichterungen im B-Turnier, wodurch es für alle bewegungsreiche und spannende Spiele gegeben hat.
Im B-Turnier kam es zu einem packenden Finale zweier EF-Teams, während im A-Turnier ein Team aus der Q1 gegen ein Team aus der Q2 angetreten ist. Dieses hochklassige Spiel fiel knapp zugunsten der Q1 aus.
Auch die Lehrer:innen haben ein Team für die Vorrunde gestellt. In sechs Spielen konnten sich alle A-Teams mit den Lehrer:innen messen. Im Anschluss an das Finale gab es noch ein abschließendes Duell zwischen dem Sieger des A-Turniers (s. Foto) und dem Lehrer:innen-Team, das die Lehrer:innen knapp für sich entscheiden konnten. Auch damit haben die Lehrer:innen an eine langjährige Tradition anknüpfen können.