Aktuelles
Eine gelungene Gruselparty Drucken

Stimmung war von Anfang an garantiert, denn ein gut vorbereitetes Unterstufenpartykomitee der Q1 des Gymnasiums sorgte in der Aula des Schulzentrums für tolle Mitmachspiele, Hot Dogs, Getränke und Musik zum Abtanzen. Bereits Stunden vorher wurde die Aula mit passender Dekoration in eine gruselige Partyhölle verwandelt und die UnterstufenschülerInnen erschienen in passenden Outfits und bester Feierlaune. „Die jungen SchülerInnen haben immer so viel Spaß – da bereiten wir die Party gerne vor und freuen uns schon auf die nächste Karnevalsparty“, erzählte Francis vom Partykomitee.

Unterstützt wurden die SchülerInnen von LehrerInnen aller drei Schulen, die sich teilweise von der guten Laune so anstecken ließen, dass sie ebenfalls die Bühne stürmten.

 
Mit der Zukunft in die Vergangenheit Drucken

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 des Gymnasiums Ochtrup erlebten eine Geschichtsstunde der besonderen Art. Sie beteiligten sich an einer Google Expedition und konnten so virtuell ins historische Ägypten reisen. Dort standen sie auf der Spitze der Cheops-Pyramide, konnten sich in der Grabkammer des Pharaos Tutanchamun umsehen und den Alten Ägyptern beim Bau der Pyramiden zuschauen. Die Fachschaft Geschichte war sich einig, dass der Einsatz dieser digitalen Technik eine Bereicherung des (Geschichts-) Unterrichts darstellt.

 
Samba de Janeiro am Gymnasium Drucken

Bei wilden Rhythmen und koordinativ anspruchsvollen Schritten floss beim Sportkurs der Q2 mit Schwerpunkt Tanz der Schweiß in Strömen. Nachdem im Unterricht von den Schülerinnen unterschiedlichste Formen von Tanz und Gestaltung mit der jeweiligen geschichtlichen Entwicklung, den typischen Merkmalen und einer Erprobung in kurzen Tanzgestaltungen vorgestellt wurden, gab es nun eine Sportstunde zum Thema Zumba mit Carlos. Einer kurzen Einführung folgten mitreißende, auf die Musik abgestimmte Choreographien, die die Schülerinnen und ihre Sportlehrerin Almuth Rusteberg musikalisch an die Strände der Copacabana entführten.

 
Flugblatt ist erschienen Drucken

Die Ausgaben 4 (Jubiläum) und 5 unseres Flugblattes sind erschienen. Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre.

Flugblatt 4/2018

Hier klicken zum Download

Flugblatt 5/2018

Hier klicken zum Download

 
Flugblatt 3-2018 Drucken

 

Flugblatt 3/2018

Hier klicken zum Download

 
Schuljubiläum und Projektwoche Drucken

Eine interessante und gelungene Projektwoche, die Feier des Jubiläums, das Treffen der Ehemaligen und ein tolles Bigbandkonzert mit anschließender Party liegen nun hinter uns. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen bedanken, die durch ihren großen Einsatz in Planung und Durchführung diese gelungene Festwoche möglich gemacht haben: allen Kolleginnen und Kollegen, den vielen Eltern, Schülerinnen und Schülern und den Vertretern der Stadt Ochtrup als Schulträger, unsere außergewöhnliche Bigband mit Christoph Bumm Dawin, und natürlich das Sekretariat mit Frau Heßling, Frau Wiegers und unser Hausmeister Herr Hesping, die in vielen Arbeitsgruppen und Treffen in den letzten 2 Jahren überaus engagiert dieses Jubiläum geplant und vorbereitet haben. Unglaublich viele Dinge galt es vorzubereiten und flexibel auf Schwierigkeiten und Hemmnisse zu reagieren. Unglaublich viele Aufgaben galt es in der Vorbereitung und Durchführung zu bewältigen. Ohne das Engagement aller Beteiligten wäre das nicht möglich gewesen, dafür vielen Dank.

 


 

 

Wir haben inzwischen sehr viele Anfragen bekommen, ob man noch eine Festschrift erwerben könnte, da man diese bei der Jubiläumsfeier nicht mitnehmen wollte.

Die Festschrift kann in der Buchhandlung Steffers und im Reisebüro Pont gekauft werden.

Zum Preis von 5 € plus 1,70 € für Porto und Versand kann diese auch unter der Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. gegen Überweisung über das Sekretariat bestellt werden.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 09. Juli 2018 um 10:45 Uhr
 
Programm Festwoche Schuljubiläum Drucken

Wir freuen uns auf die Jubiläumswoche und möchten für alle Interessierten das Programm veröffentlichen.

 

Für alle, die ein Ticket für die Jubiläumsfeier gekauft haben, besteht die Möglichkeit, das Ticket am Samstag Nachmittag in der Schule scannen zu lassen und ein Einlassbändchen für die Stadthalle zu erhalten, um dort die Wartezeit am Einlass zu verkürzen.

Hier klicken zum Download

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 28. Juni 2018 um 11:47 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 10

Ihre Ansprechpartner

Schulleitung
Herr OStD Peter Grus

verwaltung@gymnasium-ochtrup.de
Sekretariat
Telefon: 02553 993190

Anschrift:
Lortzingstraße 2
48607 Ochtrup

Selbstlernzentrum
Telefon: 02553 98562

JEvents Calendar

February 2019
M T W T F S S
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 1 2 3

Suchen

214285

Einloggen



SEO SEO - Søgemaskineoptimering
Linkguide Partner